23. September 2019

doctorhelp - Home - Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Schmerz-Themen aktuell

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Beschreibung doctorhelp.de
Rückenschmerzen repräsentieren eines der großen Volksleiden. Fast jeder kennt sie in der einen oder anderen Form. Halten Rückenschmerzen länger als drei bis sechs Monate an, spricht man von chronischen Rückenschmerzen. Chronische Rückenschmerzen bilden mit 14% bei Männern die häufigste Ursache für Krankheitsausfälle, bei Frauen mit 11% die zweithäufigste.

Rückenschmerzen werden auch oft als „vertebragene Schmerzen“ (von der Wirbelsäule ausgehend) bezeichnet. Diese Bezeichnung ist nicht ganz korrekt, da Rückenschmerzen nicht nur wirbelsäulenbedingt sein können.

Rückenschmerzen können eine Reihe verschiedener Ursachen haben. ...

Rückenschmerzen   Rückenschmerzen Artikel weiterlesen

Verwandte Suchbegriffe zu Rückenschmerzen:
Vertebragene Schmerzen, Kreuzschmerzen, Chronische Rückenschmerzen, Rückenleiden, Rückenbeschwerden, Kreuzbeschwerden, Kreuzweh, low back pain

Informationen und Themen zu Rückenschmerzen

Hier erfahren Sie alles über Rückenschmerzen

Verwandte Schmerz-Themen von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Top6 Krankheiten

Schmerz-Themen zu Rückenschmerzen A-Z:

Autor: Prof. Dr. med. Rolf Leeser

Beliebteste Suchworte zum Thema Gesundheit und Schmerz


Bewertung: Rückenschmerzen Ergebnis

Diese Bewertung hilft uns den Rückenschmerzen Artikel zu erweitern und zu verbessern.

 Rückenschmerzen Krankheits Informationen

Rückenschmerzen - Ergebnis

   63.0% (126)
   22.5% (45)
   4.0% (8)
   3.0% (6)
   7.5% (15)

Anzahl der Stimmen: 200

Sponsorenbereich
Anzeige

Anzeige
Aktuelle Gesundheitsnachrichten

Burnout: "Oft versteckt sich dahinter eine Depression"
(20.09.19) Psychische Erkrankungen werden heute weniger stigmatisiert, sagt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Professor Ulrich Hegerl. Dennoch betrachtet der Psychiater an der Goethe-Universität Frankfurt die Zunahme der Burnout-Diagnosen mit Skepsis. Laut Fehlzeiten-Report 2019 der Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) hat sich die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage (AU-Tage) wegen eines "Burnouts" in den vergangenen neun Jahren dramatisch erhöht.
Artikel lesen...

Homeoffice: Zufriedenheit steigt, psychische Belastung auch
(17.09.19) Laut einer Umfrage des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) für den Fehlzeiten-Report 2019 hat Homeoffice viele Vorteile für die Beschäftigten. So können sie ihre Arbeit selbstständiger planen und konzentrierter arbeiten. Gleichzeitig steigt bei diesen Beschäftigten aber die psychische Belastung. Beispielsweise fühlten sich 73,4 Prozent der Befragten mit Homeoffice in den letzten vier Wochen erschöpft, bei Beschäftigten, die ausschließlich im Büro arbeiteten, waren es nur 66 Prozent.
Artikel lesen...

Innovationsfonds: Liste neuer Förderprojekte veröffentlicht
(16.09.19) Der Gemeinsame Bundesausschuss hat eine Liste der neuen Projekte im Bereich der Versorgungsforschung veröffentlicht, die künftig durch den Innovationsfonds gefördert werden. Die Auswahl geht auf die Ausschreibung im Herbst 2018 zurück.
Artikel lesen...

Weiterführende Links